Die VMC Präqualifikation GmbH

Wir führen die Präqualifikation im Rahmen des PQ VOB-Verfahrens durch. Als Präqualifizierungsstelle auf höchstem Standard sind wir eine vom Verein für die Präqualifikation beauftragte privatrechtliche, unabhängige und ausgewiesen fachlich kompetente Präqualifikationsstelle. Unsere hohen Qualitätsstandards sichern die rasche und zuverlässige Durchführung des Präqualifikationsverfahrens.

Als flexibles Team können wir rasch und kompetent auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen eingehen, wie Sie dies als anspruchsvoller Kunde erwarten.

Um Ihnen das höchste Maß an Qualität zu garantieren, setzen wir die Prinzipien eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) konsequent um.

 

Die VMC Präqualifikation GmbH ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!

 

Erfolgreiche Überprüfung unserer Tätigkeit!

PQ-Stellen werden durch den Verein für die Präqualifikation überwacht.

Im Herbst 2014 wurde die VMC Präqualifikation GmbH vor Ort seitens eines unabhängigen Sachverständigen sowie des Geschäftsführers des PQ-Vereins überprüft. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Einhaltung entsprechender Vorgaben der Leitlinie, die auf PQ-Stellen zutreffen, gelegt. Außerdem wurden Fachkompetenz, Unparteilichkeit sowie Unabhängigkeit überprüft.

Die Professionalität der VMC Präqualifikation GmbH hinsichtlich der Durchführung des PQ-Verfahrens, der Einhaltung der Vertraulichkeitsbestimmungen, des bestehenden Qualitätsmanagements sowie die Kompetenzen der Mitarbeiter wurden als sehr positiv hervorgehoben.

Die Einhaltung aller Anforderungen im Rahmen des Präqualifizierungsverfahrens sowie die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit der PQ-Stelle VMC Präqualifikation GmbH wurden ausdrücklich bestätigt.

 

Leitbild der VMC Präqualifikation GmbH

Als eine für die Bundesrepublik Deutschland privatrechtlich unabhängige Präqualifizierungsstelle zur Durchführung der Präqualifikation nach § 6a VOB/A bzw. § 6a EU VOB/A ist es unser Ziel, diese Position zu halten bzw. weiter auszubauen.

Wir bekennen uns zum Wettbewerb in der freien Wirtschaft.

Seriosität ist unser oberstes Gebot.

Die Vereinbarkeit von einerseits der Erfüllung der Anforderungen der Leitlinie zur Durchführung der Präqualifikation, andererseits der Erfüllung von einer hohen Kundenzufriedenheit ist für uns seit jeher oberstes Ziel. Wir sehen darin die Basis für weitere Aufträge.

Wir bekennen uns zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, der Prozesse, des „Standes der Technik“ sowie zur kontinuierlichen Verbesserung.

Unsere Dienstleister / Lieferanten (m/w) sind partnerschaftlich in unser System eingebunden, um so sicherzustellen, dass unsere Qualitätsanforderungen auf dem vereinbarten Standard gehalten werden. In diesem Zusammenhang führen wir regelmäßig Kontextanalysen durch.

Wir verbessern uns ständig und wollen so den Qualitätsanforderungen unserer Vertragspartner entsprechen.

Unser Unternehmen ist bestrebt, ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter (m/w) zu schaffen. Auch streben wir nach Gewährleistung maximaler Motivation unserer Mitarbeiter (m/w).

Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder Mitarbeiter (m/w) zum Erfolg beiträgt und verstehen uns als Team.

Wir erfüllen unsere Aufgaben im Unternehmen im Bewusstsein der Wechselwirkung zwischen beruflichem und privatem Leben.

Unser Unternehmen bekennt sich zum umweltgerechten Wirtschaften.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der geltenden rechtlichen Vorschriften.